Wordpress, PHP-Version aktualisieren?

TheFamousSpy  26.03.2022, 17:26

Und die aktuelle PHP Version wird auch von WordPress verwendet?

starbe0602
Fragesteller

wie kann ich herausfinden, welche PHP Version von WordPress verwendet wird?

2 Antworten

Strato hat sogar einen eigenen Beitrag verfasst wie man es bei denen umstellt:

https://www.strato.de/blog/wordpress-auf-aktuelle-php-version-umstellen/

Bei einer Umstellung von 5.6 auf 8 ist es wahrscheinlich, dass nicht alles kompatibel ist. Also Backup vorab machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

@TheFamousSpy hat sich erledigt, habe gerade herausgefunden, dass WordPress die Version 5.6.4 verwendet, obwohl ich in Strato die PHP-Version auf 8.0 geändert habe... Woran liegt das?