Worpress - PHP Version updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Plugins ebenfalls kompatibel sind, dann ist es kein Problem.

Im schlimmsten Fall kannst du ja wieder auf die bisherige Version zurückwechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
ytimoyt
Fragesteller

Ok also einfach wechseln klappt, auch bei einer bestehenden Installation ohne das Daten kaputt gehen?

MooKuh  06.03.2023, 19:29
@ytimoyt

Kommt auf den Webhoster an, ob man einfach auf die vorherige Version zurück wechseln kann. Auch könnte dein Theme ggf. nicht mit PHP 8 kompatibel sein.

Von welcher Version auf welche Version möchtest du wechseln?

ytimoyt
Fragesteller
@MooKuh

Also mein Hoster hat ein einfaches Dropdown wo man die PHP-Version für das komplette Webhosting auswählen kann. Aktuell läuft das auf 7.3, würde zur neusten (8.2) oder so wechseln wollen.

MooKuh  06.03.2023, 19:33
@ytimoyt

Oha. Großer Schritt. Würde mich wundern, wenn nicht irgendwas zumindest ein PHP-Warnung ausspucken würden. Aber wenn du einfach zurück wechseln kannst, probier es aus.

ytimoyt
Fragesteller
@MooKuh

So, habs jetzt gemacht und bisher klappt alles. Vielen, vielen Dank dir!
Und dir auch natürlich @TheFamousSpy!

Es ist so, dass jede WP Version mit sogenannten "requirements" veröffentlicht wird. Also bestimme die WP Version und wähle dann die passende PHP Version . Zugegeben es könnte allerdings Probleme mit Themes und Plugins geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
ytimoyt
Fragesteller

Danke!