We viel Speichel fließt in die Flasche, wenn man aus der Flasche trinkt?

4 Antworten

von nichts bis einen ganzen Mund voll ist alles denkbar...
Wenn man anständig trinkt, die Flasche langsam zurückkippt und und noch während des Einsaugens die Lippen schliesst, dann nichts.

Durch den Unterdruck bilden Mundhöhle und Flasche sozusagen eine gemeinsame Lösung. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Speichel man im Mund hat. Wenn es 30 ml sind, würden dann 15 ml in der Flasche landen.

Das ist aber nur eine Modellrechnung. Es gibt sicher viele weitere Parameter, sodass man es experimentell ermitteln müsste.

Kommt darauf an wie geschickt eine Person mit der Flasche umgehen kanm.