Wie nennt man einen Menschen der ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird wohl Medien aufzählen, die er selber kennt und schätzt, und da er mit dieser Aussage indirekt seinen eigenen guten Geschmack lobpreist, passt Schnösel ganz gut. Narzisst ist etwas hart, in meiner Welt sind solche Menschen, die nur für sich selbst werben bei Weitem harmloser als echte Narzissten, die versuchen, dich klein zu halten, sobald man seinen Kopf aus dem Loch steckt. Man müsste schauen, wie er reagiert, wenn er gesagt bekommt, man hätte bereits schon einen guten Geschmack^^ Geht er weiter auf den Wettstreit ein, hat es ihn unangenehm getriggert und es besteht Verdacht auf Narzisst.

Aber wer weiß das schon so genau, meine Gedanken machen für mich immer recht viel Sinn :D

Hallo Symetrie!

Es könnte ein Snob sein.

Der aus dem Englischen eingedeutschte Begriff Snob bezeichnet eine Person, die durch ihr Verhalten oder ihre Aussagen offensiv Reichtum und gesellschaftliche Überlegenheit gegenüber Personen vermeintlich oder tatsächlich niedrigeren Ranges zur Schau stellt.

LG

gufrastella

Besserwisser ?

Oder irgendetwas mit eingebildet, von sich selbst eingenommen.

Mir würde jetzt selbstgefällig einfallen, glaube aber für das was du beschreibst gibt es kein Fachwort. Man kann eben nur die Charakterzüge der Person beschreiben.