We ist meine Schwester gestorben?

3 Antworten

der weiblichen Embryonen eine funktionelle Monosomie X aufweisen, von denen etwa 98–99 % bereits im Verlauf der Schwangerschaft absterben, die dann mit einer Fehlgeburt meist innerhalb der ersten drei Schwangerschaftsmonate endet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turner-Syndrom

Es beschäftigt dich und das ist verständlich. Du solltest deinen Vater danach fragen. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmst was Eltern passieren kann. Aber sie haben dich und sind unendlich dankbar dafür. Deine Schwester lebt in ihren Herzen weiter... Die Wahrscheinlichkeit das deine Mama eine Fehlgeburt hatte ist relativ hoch. Aber genau wissen es natürlich nur deine Eltern.

maimai000
Fragesteller

Okay danke für deine Liebe Antwort. Was genau versteht man unter einer Fehlgeburt?

Ich kann meine Eltern leider nicht Fragen, meine Mutter redet darüber nicht gerne und ich fände es irgendwie komisch mit meinem Papa darüber zu reden.😐🤐

.

So wirst Du es nicht erfahren ... außer Orakeln, Rätseln, Märchen kann Dir niemand erzählen.

Warum solltes es komisch sein, mit Deinem Vater darüber zu reden ?

Für deine Mutter wird das sehr schlimm gewesen sein, es ist gut das du aus Rücksicht auf sie das nicht ansprichst. Für deine Vater war es bestimmt auch nicht leichter aber trotzdem würde ich ihn darauf ansprechen, denn es beschäftigt dich ja. Gibt es denn keine anderen Familienmitglieder die du fragen könntest, was ist denn mit Oma, Tanten usw.? LG

maimai000
Fragesteller

Ne leider kann ich mit anderen Familienmitgliedern nicht darüber reden. Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt Frage ich meinen Vater