We bei Asthma Anfall helfen?

3 Antworten

In diesem konkreten Fall ist es erstmal wichtig Ruhe auszustrahlen und zu versuchen diesen Menschen zu beruhigen. Menschen mit Atemnot sind oftmals Panisch und dadurch wird es nur schlimmer.

Unwahrscheinlich das ein Asthmatiker keinen Inhalator dabei hat. Sowas vergisst man eigentlich nicht, wenn man weiß wie sich ein Asthma-Anfall anfühlt.

Beruhigen ist natürlich sinnvoll- gemeinsam bewusst atmen kann zudem helfen ''herunter zu kommen''.

Der Betroffene sollte versuchen die Lippenbremse anzuwenden (Lippen beim Ausatmen zusammen pressen) und eine Position einnehmen, die ihm das Atmen erleichtert.

Alles was du machen kannst, hast du tatsächlich schon selber geschrieben. Dahin zu zufügen wäre noch, den Patienten zu beruhigen.

Ansonsten geht nicht viel ausser rtw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begonnene Ausbildung und persönliches Interesse