WD festplatteninstallation stoppt bei 18%

3 Antworten

Eine Festplatteninstallation bedeutet, dass Du eine Festplatte in einen PC einbaust.
Wenn Du da bei 18 % aufhörst, dann solltest Du einfach weiter machen. 🤷‍♂️

Könnte natürlich sein, dass Du statt "Installation" auch einen anderen Begriff verwenden wolltest. 😉

TechPech1984  20.01.2022, 14:11

ich frag mich die ganze zeit wo er seine anzeige für den fortschritt des einbaus hat . was es heut zu tage so alles gibt .

mchawk777  20.01.2022, 14:17
@TechPech1984

Hey Leute, es gibt nix, was es nicht gibt - ich hab so was schon mal erlebt - war zwar ein Einzelfall... aber: gibt es. 😉

TechPech1984  20.01.2022, 14:19
@mchawk777

naja , wenigstens hat der Fragende uns eine gute Status mitteilung gemacht. Ohne diese Info wäre mein ganzer Tag versaut .

Solch einen Vorfall hab ich auch gerade gehabt. Nach dem Download und Extrahieren bleibt dann bei Installation dauerhaft bei 18% stecken. Ich hab dennoch eine Lösung gefunden. Ich hab via Task-Manager den Programm zwangläufig beendet und hab das dann erneut ausgeführt. Dann stand dann eine Fehlermeldung "(C:\Program Files (x86)\WesternDigital\Discovery\Current\Service\WDDiscoveryService.exe) konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass die Namen richtig angegeben wurde", die man ohne sorge auf OK klickt. Die wird neu beschrieben und installiert. Und schon wurde das Problem behoben und bekomme somit eine Oberfläche von WD. Außerdem hab ich mich gewundert warum dass 3-mal eingeschaltet wurde, trotz erste Inbetriebnahme. Jedenfalls läuft die WD My Passport Festplatte ziemlich leise

Was willst Du installieren - Windows oder ein anderes Programm ?

Anscha205
Fragesteller

Sie soll als NAS für Musikdateien dienen...

pcdenker  20.01.2022, 15:35
@Anscha205

Dann wolltest Du sie nur formatieren?
Wie wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt, kannst Du ein Bild posten ?

Anscha205
Fragesteller
@pcdenker

Mein Sohn hat mir gerade mitgeteilt, dass die Festplatte Plug & Play ist - Installation ist folglich nicht notwendig und es funktionniert ! Nochmals vielen Dank!