Wc richtig sauber bekommen?

5 Antworten

Verdünnte Salzsäure.

JannisSal
Fragesteller

Ist das nicht zu aggressiv?

Banti  03.12.2018, 19:38

habe ich beim Einzug auch gemacht. die Toilette sah hinterher aus wie neu.

Wenn ich an der schrägen Dunstabzugshaube bei uns den Fettfilm entfernen möchte, lege ich da Küchenkrepp drauf und sprühe das mit dem Fettlöser ein. So kann der Reiniger schön einwirken und läuft nicht direkt wieder runter :).

Ich denke, ähnlich dürfte es auch hier auf der schrägen Fläche mit einem Kalkreiniger ganz gut gehen :). Also Küchenkrepp drauf legen (möglichst nicht mit Kontakt zum Wasser, saugt ja sonst sofort voll), Kalkreiniger drauf sprühen, einwirken lassen, abwischen :).

JannisSal
Fragesteller

Super Tipp 👍🏻 Danke vielmals

2 Corega Tabs reinwerfen und einwirken lassen. Aber die Längsspuren von oben runter wird schwierig einzuweichen.

JannisSal
Fragesteller

Man kann die Toilette doch stopfen und mit Wasser füllen und es dann einweichen lassen oder ? Aber danke fuer den Tipp!

Mit Cola?

Kalk geht man mit Essig/Essigreiniger an.

Das Gelbe kann man mit Chlor bleichen, bis es desinfiziert und unsichtbar ist. Aber ob es davon weggeht hängt von der Menge ab. (Dabei gut lüften, Chlor verursacht giftige Dämpfe.)

Hast du es schon mit einer handelsüblichen Reinigungstablette für Toiletten versucht?

Wir geben Reinigungtabletten in den Spülkasten. Das ist vermutlich nicht sehr umweltfreundlich, hält aber das Problem in Grenzen. Dir hilft aber vermutlich schon das Zeug:

https://www.dm.de/denkmit-wc-reiniger-tabs-p4010355488558.html?hc_tid=10107608C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Haushalt.PutzenReinigen.WCReinigerSteine.Denkmit.4010355488558

JannisSal
Fragesteller

Nein bis jetzt nur die oben genannten Beispiele, ich schau mal morgen ob die es beim Rossmärkte gibt sonst geh ich zu dm, danke für deine Antwort!

Realisti  03.12.2018, 19:12
@JannisSal

Die bieten mehr oder wenige alle an. Leider sind sie nicht besonders gut fürs Wasser, aber für eine Grundreinigung muss das mal sein.

JannisSal
Fragesteller
@Realisti

Wird ja nur solang benutzt bis es beseitigt ist danach würde ich mehrmals reinigen damit es nicht wieder kommt👍🏻