WC im Keller mit Hebeanlage und Trennwand, Kosten?

1 Antwort

Deine Angaben sind zu dürftig, um hier einen annähernd objektiven Kostenvoranschlag machen zu können. Fertige eine Grundriss-Skizze an, trage dort alle relevanten Positionen ein und gehe damit direkt zu einer Installations-Firma.

Wichtig sind z.Bsp. folgende Angaben:

  • Aus welchem Material soll die Trennwand bestehen (Stein, Holz, Gipskarton usw.)?
  • Was für eine Tür wird benötigt (mit Glas, ohne, feuerfest, Feuchtraum usw.)?
  • Wie weit entfernt ist die Wasser-Anschlussstelle? Wie viele Wanddurchbrüche werden nötig?
  • Ist ein Durchbruch einer Aussenwand erforderlich, welcher entsprechend abgedichtet werden muss?
  • Muß eine zusätzliche Belüftung im "Bad" eingebaut werden?
  • Wieviel kannst Du an Eigenleistung beisteuern?
  • etc. etc. pp