Waxing im Intimbereich, wie Vermeide ich eine Verletzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur die Bikini-Zone waxen. Den Rest rasieren. Die intimen Stellen kann dir wahrscheinlich nur ein Studio gut waxen. Sanft, mit Honig z.B.

TraumvonnerFrau
Fragesteller

Was mach ich den jetzt es ist schon dran wie bekomm ich es schonend weg

Birke44  02.06.2021, 18:44
@TraumvonnerFrau

Kannst du einen heißen Lappen drauflegen, damit das Wachs schmilzt? Dann langsam ablösen?

Birke44  02.06.2021, 18:47
@TraumvonnerFrau

Versuch macht kluch. Aber verbrueh dich nicht! Mach sachte, ja. Und versuch es zusätzlich mit Oel, z. B. Olivenöl.

Birke44  02.06.2021, 18:50
@TraumvonnerFrau

Ich hoffe, es hilft... Mach nicht zu heiß, nicht dass du dich verletzt. Fang lauwarm an und mach langsam wärmer. Und das Öl hilft das Wax zu lösen. ❤️ Viel Erfolg, du Arme.

TraumvonnerFrau
Fragesteller
@Birke44

Das sind übrigens keine Normalen Wachsstreifen das ist wachs der sich aushärtet wie Plastik, mit heißem Wasser bekomme ich das auch nicht gut weg irgendwie,...

Birke44  02.06.2021, 19:21
@TraumvonnerFrau

Oh Mann, was für ein Mist. Kannst versuchen, vorsichtig mit der Nagelschere drunterzugehen und die Haare abzuschneiden? Oder ist alles "verbacken"?

TraumvonnerFrau
Fragesteller
@Birke44

Das klebt an meiner Haut extrem, ich versuche es jetzt in einem Mal abzuziehen, kann halt sein das ich mich verletze

Birke44  02.06.2021, 19:25
@TraumvonnerFrau

Eigentlich loest sich Heißwachs wirklich mit Oel. Das wird immer so empfohlen. Kannst du es quasi in Oel tränken und dann ein bisschen abwarten? Armes Ding. Ich fühle mit dir. 🤕

Birke44  02.06.2021, 19:28
@TraumvonnerFrau

Versuch es bitte erst mit Oel. Es ist Heißwachs, das MUSS funktionieren! Hilfe, kein Gemetzel. Es gibt schlimme Berichte ...

Birke44  02.06.2021, 19:31
@TraumvonnerFrau

Sei geduldig mit dem Öl, das kann dauern. Nimm dir die Zeit. Aber reiss dir bitte nicht die Haut kaputt. Die Haut im Intimbereich ist sehr dünn. 😳

TraumvonnerFrau
Fragesteller
@Birke44

Mit viel Geduld habe ich es jetzt erst geschafft, ich habe verschiedene untensilien benutzt und mit Öl und einbischen hats geblutet aber nur ganz wenig aber ich bin so erleichtert jetzt Babypuder drauf zur beruhigung der Haut, nie wieder Waxing

Birke44  02.06.2021, 21:58
@TraumvonnerFrau

Boah, bin ich froh. Hab mir echt schon Sorgen gemacht... Morgen ist es bestimmt schon besser. 🤕❤️

Einfach mit einem festen Ruck anziehen. Ein kurzer Schmerz und es ist vorbei oder lass es von jemanden machen. Du machst dich sicher hübsch im Intimbereich für jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birke44  02.06.2021, 19:38

Nein, nicht im Intimbereich. Da kann sie Haut mit abziehen. Es ist der brutale Heißwachs. Was du meinst, sind Kaltwachsstreifen, aber wenn sie das mit Heißwachs macht, verletzt sie sich wirklich. Das ist hoechstens für die Bikini-Zone geeignet, nicht fuer den Intimbereich. 🤕

Alles ab rasieren

TraumvonnerFrau
Fragesteller

Ist schon dran wie bekomm ich es jetzt schonend ab?

Birke44  02.06.2021, 18:46
@Felix415

Schatz, richtig lesen. Sie hat Wachsstreifen schon dran...

Wie kann ich das entfernen

Um Wachs von der Haut zu entfernen, benötigt man Öl.

ZB    Babyöl,    Massageöl oder  Olivenöl.

Für den Intimbereich ist Sugaring (Zuckerpaste) für gewöhnlich etwas schonender.

TraumvonnerFrau
Fragesteller

Ich rede von Warmwachs der aushärtet wie Plastik

TraumvonnerFrau
Fragesteller
@Mayahuel

Ey das ist doch kein Handelsüblicher Kerzen Wachs, das wird HART WIE PLASTIK

Mayahuel  02.06.2021, 19:38
@TraumvonnerFrau
das ist doch kein Handelsüblicher Kerzen Wachs

das soll als Beispiel dienen, das Öl auch hartes Wachs entfernen kann. Und Kerzenwachs kann ziemlich hart werden.

HART WIE PLASTIK

es muss ja nicht das Ding auflösen, sondern nur von der Haut.

Das Waxing im Intimbereich kann bestialisch werden. Mit einem Einwegrasierer die Schamhaare entfernen und gut ist.

TraumvonnerFrau
Fragesteller

Ich bin gerade dabei, es ist schon dran was soll ich machen?

LeBonyt  02.06.2021, 18:41
@TraumvonnerFrau

Lustig. Gerade ein Waxingpad an der Schamlippe und trollig Menschen anschreiben, was zu tun ist. Zieh das Ding ab und gut ist.

TraumvonnerFrau
Fragesteller
@LeBonyt

Lol das ist Warmwachs nicht son einfacher Streifen das Ding ist hart wie Plastik ! Ich hab Angst mich zu verletzen oder Haut abzuziehen, hab ein ernsthaftes Problem