Wasserzulauf vergessen - Ist meine Waschmaschine jetzt kaputt?

8 Antworten

Update: es hat sich nichts getan :( Das Anzeigelämpchen stand auf waschen und gebrummt hat sie auch wieder - allerdings war es das auch schon.

gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit?

Doch der Kundienst hat Recht , du hast das Waschprogramm durcheinander gebracht .Einfach Stecker ziehen und sie sortiert sich wieder , keine Angst ist nicht schlimm.

Mte2337
Fragesteller

Gut! dann teste ich das mal :)

Hallo Mte2337

Das Brummen kommt vom Zulaufventil. Die Maschine bekommt noch immer kein Wasser. Entweder du hast den falschen Wasserhahn aufgedreht oder der Wasserhahn öffnet nicht. Läuft bei der Spüle Wasser wenn du aufdrehst oder wurde wegen einer Reparatur das Wasser für das ganze Haus abgedreht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du es schon probiert: Stecker ziehen, Wasser aufdrehen, wieder einschalten? Eigentlich müsste sie jetzt funktionieren. Außerdem auch uralte Waschmaschinen (älter als 15 Jahre) haben das Programm nicht eingeschaltet, wenn kein Wasser kam. Also müsste die Waschmaschine wieder laufen.

Mte2337
Fragesteller

hat leider nicht geklappt.. :(

bikerin99  13.11.2015, 17:03
@Mte2337

Funktioniert der Wasserzulauf nicht? Vielleicht kannst du deine Schwester anrufen und nachfragen bzgl. des Wasserzulaufes? Hatte sie schon einmal ein Problem, ist es der richtige Wasserhahn?
Wünsche dir viel Erfolg.

Drehe ein paar mal den Wasserhahn auf und zu. Ist es der richtige Wasserhahn? Hat sie vielleicht einen Hauptwasserhahn, den sie immer abdreht? Wenn du den Wasserhahn aufgedreht hast, schalte sie ein, starte ein Programm und warte ein paar Sekunden. Tut sich nichts drehe mal den Hahn in die andere Richtung. Sonst kannst du noch den Wasserschlauch hinten bei der Maschine abmontieren und kontrollieren, ob Wasser durchläuft.