Wasserzähler weg nach Austausch, was tun, wie begründe ich das?

7 Antworten

Bei Austausch wird grundsätzlich der Zählerstand vom beauftragten Unternehmen an die Stadtwerke gemeldet.

Du machst Dir umsonst Sorgen. Die Firma und Deine Frau haben die Zählen, das reicht.

Du musst dem Wasserwerk nicht von vorne herein Betrugsabsicht vorwerfen. Selbstverständlich hat der Handwerker den Zählerstand beim Wechsel ebenfalls dokumentiert.

der Monteur muss den Zählerstand notieren und gibt diesen den Stadtwerken weiter.

in der Regel nehmen die auch die alte Uhr mit.

Sprich einfach mit den Stadtwerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen