Wasserzähler falsch rum?

2 Antworten

Wenn es von einer Fachfirma angeschlossen wurde (und nur Mitarbeiter einer solchen dürfen das) dann ist das schon in Ordnung, wie der Wasserzähler angeschlossen wurde.

Solltest Du trotzdem Bedenken haben, so sprich am besten mit Deinem Vermieter oder, wenn angekündigt wird, dass wieder Wasserzählerablesungen erfolgen, frage einfach den Ableser, ob das mit dem Wasserzähler so in Ordnung ist, während Du ihm den Zähler zeigst (den Zähler selbst, nicht irgendein Foto davon und auch nicht nur eine Beschreibung).

Kommt auf die flussrichtung an. Man müsste wissen von wo das Wasser kommt und ob die pfeil Richtung stimmt. Kannst einfach herausfinden wenn Wasser gezapft wird mal auf den Zähler schauen ob er vorwärts oder rückwärts zählt