Wasserwechsel Urlaub?

4 Antworten

Wenn alles glatt läuft muss man keinen Wasserwechsel machen, sollte es aber einen Notfall geben wäre es gut wenn die Person einen Wasserwechsel machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Das ist nicht schädlich. Kein Problem.

Wenn das Aquarium gut eingefahren ist - und das scheint es in deinem Fall - kann man auch mal 3 Wochen ohne Wasserwechsel überbrücken. Darf nur nicht zu viel gefüttert werden.

Man braucht gar nicht zwingend so häufig einen Wasserwechsel. Ich habe das früher viel seltener gemacht, völlig unproblematisch.