Wasserverschwendung melden - möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Aufruf zum Wassersparen einfach eine allgemeine Information und keine Vorschrift ist, interessiert deine Meldung niemanden.

tigerpilz
Fragesteller

okay - aber wenn, WO könnte ich das melden? Ich nehme an 110 kommt nicht so gut an xD

MaryLynn87  06.08.2018, 16:07
@tigerpilz

Schulen gehören ja meistens zu den Gemeinden - zumindest was deren Grünpflege angeht. Daher würde ich dort mal anfangen. Ist ja auch im Interesse der Gemeinde ihre Wasserrechnung nicht zu übertreiben.

Wie wär's, wenn du einfach die Schulleitung freundlich darauf ansprächest, dass das Rasensprengen deiner Ansicht nach eher suboptimal ist?

Dass die Leute immer gleich melden, anzeigen und verklagen müssen...

tigerpilz
Fragesteller

Das ist auch mein geplanter erster Schritt :)

"Dass die Leute gleich mit Voruteilen kommen" :P

Gilt bei euch schon ein Verbot, den Rasen zu sprengen?

Wenn nicht, übertreibst du es ziemlich gründlich mit deiner Anzeigenwut.

tigerpilz
Fragesteller

ich will keine Anzeige machen, sondern es unterbinden. Und würde natürlich vorerst bei der Schule anrufen und freundlich das Thema ansprechen.

Nein ich kann nicht alles verhindern und mache selbst nicht alles besser, heißt nicht, dass ich tatenlos rumsitze und "stänkere", wo ich doch etwas tun könnte - würde jeder nur etwas BISSCHEN tun - würde die Welt auch deutlich anders aussehen.