Warum muss ich mich immer melden, was tun?

5 Antworten

Der Grund warum dir der Kontakt zu den Leuten fehlt ist, weil du wahrscheinlich die meiste Zeit über dein Handy kommunizierst. Und da kommt das Problem: Du kannst hierbei weder Emotionen noch Gestiken wahrnehmen oder selbst ausstrahlen. Um Kontakt zu Leuten aufzubauen muss man sich persönlich mit diesen Menschen treffen. Eine Freundschaft lebt von gemeinsamen Erlebnissen, denn je mehr Jemand mit dir zusammen erlebt hat, des do öfters wird er sich an dich erinnern und so wird er sich auch von allein bei dir melden. Versuche ganz viele Treffen zu planen mit ganz vielen deiner Kontakte, und unternimmt am besten etwas drausen und nicht zuhause, da du dadurch die Chance erhöhst dass sich dieser Jemand an dich erinnert. Du musst den Leuten auch einen Grund geben mit dir Kontakt zu halten, sei also lustig und hab Spaß, das ist alles was wichtig ist.

Ich fürchte die Antwort ist, daß Du ein etwas langweiliges Leben führst.

Ich weiß natürlich, daß es schwer sein kann, sich auf andere Dinge zu fokussieren, wenn man sich einsam fühlt - dann steckt man ja viel Energie in sein Sozialleben.

Ich würde empfehlen, akzeptier das erstmal vorübergehend, daß du dich halt meldest, damit du nicht ganz alleine bist, weil das hält ja kaum jemand aus.

Und halte dir nebenher aber auch genug Zeit frei, um mit interessanten Sachen anzufangen, das kann mit Lesen anfangen, Sport oder sonst sich für irgendwelche abgefahrenen Sachen zu interessieren (mit der Kettensäge Kunstwerke schaffen oder so Kram) , Konzerte, Festivals, Kunstbienalen, Filmfeste, Buchmesse...

Oder Reisen - mal eben in Italien 3 Wochen Sprachkurs machen - da sind auch andere Leute! Oder bisschen Schauspielunterricht nehmen - eh ein super Tip!

Dadurch ergeben sich dann auch Kontakte - allein deswegen, weil du immer was zu erzählen hast!

So in etwa würde ich es dir raten...

Viel Glück! :)

Dann melde dich nicht mehr und such dir einen anderen Freundeskreis. So sollte das nicht laufen. Das sind die falschen Leute.

Meld dich in einem Dartverein an oder Billiardclub. Machst du sportlich was gerne dann da.

Kickboxen kann ich nur empfehlen. Da kannst du deine ganze Wut rauslassen. Und der ganze Körper wird trainiert.

Einfach Nummer löschen. Du siehst den Kontakt nicht und kommst nicht in Versuchung. Falls du aus anderen Gründen doch das spontane Bedürfnis empfindest, hast du keine Nummer mehr um die Tat auszuführen.

Ich habs auch schon mit Menschen aufgegeben. Wenn du ihnen hinterherrennen musst damit sie sich mit dir beschäftigen dann ist es keine freundschaft.