Wenn man nur gekauftes Wasser verwendet, dann auch im Wasserkocher?

8 Antworten

Erstens wenn du nich grad son Kalkwasser hast wie ich is das Wasser ausn Hahn das beste was man haben kann und Deutschland hat weltweit fast mit das beste Wasser überhaupt, da wir unzählige Quellen haben die allesamt sauber sind zum größten Anteil.

Der Rest wird rausgefiltert

Wenn du Wasser kaufst so sind die Richtlinien zwar nicht mehr so streng wie beim Leitungswasser aber immernoch streng genug das keinerlei Keime reingelangen dürfen

dementsprechend ist ein Abkochen unnötig.

UnendlichFragen
Fragesteller

Wird denn das Leitungswasser verträglicher/gesünder wenn es gekocht wird?

Nazgul89  23.06.2022, 00:56
@UnendlichFragen

Leitungswasser bei uns muss man nicht abkochen, es ist nur Energieverschwendung,

Das macht man wegen Bakterien in Ausland, wo es schlechte Qualität gibt.

iqKleinerDrache  20.06.2022, 23:20

auch mit kalk ist es gut ... du verkalkst dadurch nicht, nur der wasserkocher wird langsam wirkungsblockiert. das lagert sich ab am boden oder spirale.

ne das wird durch kochen nur dann gesünder, wenn es vorher ungesund war --- und das sollte in deutschland ganz selten vorkommen. z.B. bei verrosteten rohren, industrieunfall, und sowas

ewigsuzu  20.06.2022, 23:20
@iqKleinerDrache

Es schmeckt aber nunmal wie Hustenkratzen und Ich hab das Gefühl zu verdursten auf Dauer.

ewigsuzu  20.06.2022, 23:24
@iqKleinerDrache

Darf ich bitte SELBER entscheiderrn wie ich was trinke

DANKE

Ich brauch keine Ratschläge wie ich Flüssigkeit aufnehme.

ewigsuzu  20.06.2022, 23:26
@UnendlichFragen

Leitungswasser is gesund genug und es gibt im Grunde niemanden der ein Problem mit normalen Leitungswasser wegen Gesundheit hätte außer er wäre einer von extremst seltenen Fällen mit Wasserallergie.

und abgekocht bringt keine Reinheit

es ist bereits rein.

Nazgul89  23.06.2022, 00:57
@ewigsuzu

Wasserallergie gibts erst recht mit Mineralwasser.

Der verkauf von Mineralwasser ist nur ne Abzockermasche von Nestle und co

Siehe the botteld life.

ewigsuzu  23.06.2022, 02:01
@Nazgul89

Ich dachte du redest von richtigem Mineralwasser und nich von irgendeiner Konzern nestle kacke.

Unser Mienralwasser kann in deustchen Quellen gezapft werden, die externsteiner Quelle kenn ich sogar persönlich.

Nazgul89  23.06.2022, 00:54

Auch kalkhaltiges Wasser ist kein Problem. Man muss bloss die Geräte regelmässig entkalken und gut ist.

ewigsuzu  23.06.2022, 00:58
@Nazgul89

Ich glaube ihr Kennt kein Wasser das wirklich bis oben hin voll is mit Kalk, das schmeckt auch einfach nur scheiße es kratzt, und schmeckt nach null inhalt.

Ich muss nur einmal wasser kochen und der ganze Kocher is belegt.

Nazgul89  23.06.2022, 01:05
@ewigsuzu

Hab ich auch, schmecke nur den unterschied raus, dass es nicht nach Seewasser riecht.

Gekauftes Wasser braucht man nur in Gegenden mit verschmutzten Leitungswasser. Sollte in Deutschland nur selten vorkommen.

Was von Mineralien und so geschnarrt wird kannst du getrost vergessen. Die sind im Leitungswasser gut. Evtl. anders als im gekauften, aber sogar manchmal bekömmlicher.

Was Wasserkocher schadet ist kalkhaltiges Leitungswasser. Da würde ich aber lieber alle 5 Jahre nen neuen Wasserkocher kaufen als dauernd Flaschen schleppen und sicher schon 20 Wasserkocher mit dem Zusatzgeld kaufen können.

Annat75pyz  20.06.2022, 23:37

In Flaschen abgefüllt es Wasser enthält in der Regel viel mehr Mineralien - das Verkalken geht also (tendenziell) viel schneller

Wenn man nur gekauftes Wasser verwendet ...

... bezahlt man seine Wassergebühren/Wasserrechnung, und hat keine eigene Quelle.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in Flaschen abgefüllt es Wasser nach Hause tragen sollte wenn das Leitungswasser so gut ist wie hier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Wasser ist gekauft, du zahlst ordentlich für das Wasser aus dem Wasserhahn. Da noch dazu die Qualität Top ist, frage ich mich, wieso du Mineralwasser schleppst und dich finanziell ruinierst.

Kleiner Tipp, es ist meist schlechter und wenn in Pet voll hässlicher Stoffe.

sinnfrei

leitungswasser ist qualitativ teilweise besser wie wasser aus dem getränkemarkt