Wassertest zeigt fälschlicherweise Chlor an?

2 Antworten

Hallo BrickyBricky,

Sind die Wassertests falsch (benutze die JBL ProScan) oder ist das wirklich Chlor?

Diese sind genau so ungenau, wie die Ratestäbchen/Teststreifen, am besten vergisst Du es, denn Du siehst es am Verhalten der Bewohner ob etwas nicht stimmt!

In der Regel ist kein Chlor im Trinkwasser, außer im Katastrophenfall, heißt einem Unfall in der Versorgungsleitung!

Grobbeldopp  12.08.2023, 05:42

Meiner Erfahrung nach noch viel ungenauer...

BrickyBricky
Fragesteller

Danke, ja bei uns in der Nähe gabs letztens nen Fall wo alles Überschwommen war und einmal wurden die Leitungen mit Chlor gespült. Mein Test zeigt auch im Leitungswasser Chlor an, aber auch nach dem Wasseraufbereiter.

Norina1603  12.08.2023, 14:11
@BrickyBricky
Mein Test zeigt auch im Leitungswasser Chlor an, aber auch nach dem Wasseraufbereiter.

Das sollte Beweis genug sein, dass diese Mittel überflüssig sind!

Hast du das Leitungswasser Mal geteste? Chlor ist normalerweise geruchslos, es fängt nur an zu riechen wenn es wie im Pool mit "Schmutz" im Berührung kommt. Im Leitungswasser ist so gut wie immer Chlor aber normalerweise nur so viel, dass es für uns nicht schädlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren