WasserstoffPeroxid und blondierpulver mischen?

4 Antworten

Ok pass auf das mischungsverhältnis ist immer 1 teil pulver zu 2 teilen oxidant. Das heißt zum beispiel 10g pulver +20g h2o2.

Nicht ohne pulver. In dem pulver sind verschiedene stoffe die deine haare schützen und teilweise auch gegen gelbstich wirken. Nimm auf keinen fall mehr als 6% h2o2 zuhause. Wenn du geschädigte haare hast lass es lieber sein oder wenn es trotzdem sein muss dann geh auf 3% oder noch weniger h202 runter.

Viel glück

Ps: spühl nicht zu früh ab sonst bist du wahrscheinlich orange gelb oder sogar rot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User4955
Fragesteller

meine Haare sind Natur braun also noch keine ‘ Vorgeschichte ‘. Sollte ich dann lieber 6% oder 3%

Das Mengenverhältnis ist von Firma zu Firma und vom % Anteil des Wasserstoffperoxid abhängig. Auf der jeweiligen Verpackung sollte alles draufstehen.

Wasserstoffperoxid reicht aus.

Bevor du deine Haare verlierst oder deine Kopfhaut brennt würde ich an deiner Stelle keine Experimente machen und höchstens ein fertiges Produkt aus der Drogerie kaufen.

Auch wenn du hier den besten Profi Friseur antriffst, können noch einige Fehler passieren.

User4955
Fragesteller

ich hab nicht nach deiner Meinung gefragt

User4955
Fragesteller
@segler1968

nein hab ich nicht. Ich hab nur gefragt ob das was ich geschrieben hab richtig ist