Wie vielWie viel Wasserstoffperoxid ist in Aufhellungsspray?

5 Antworten

Von Experte florestino bestätigt

Das ist es eben, keine genaue Angabe, die Haare werden aufgehellt, werden orange gelb, es ist keine Abmattierung dabei, auch keine saure Rinse, die den Prozess stoppt, sondern das Spray wirkt rund um die Uhr, und wenn jetzt die UV Strahlen dazu kommen, mutet man den Haaren viel zu.

Du kannst höchstens den Hersteller anschreiben zwecks der % e des Peroxyds, oder beim Friseur fachmännisch Deinen Wunsch erfüllen lassen

Gutes Gelingen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich weiß, das Friseure die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Diese Aufhellsprays schädigen das Haar, weil sie zwar eine Aufhellung in Gang setzen, aber nicht durch eine saure Reaktion beenden.

Geh lieber zum Friseur und lass den das machen.

BigPlatsch
Fragesteller

Ich benutze das schon seit ein paar Jahren, allerdings nur sehr selten. Meine Haare sehen immer noch gesund aus, glänzen und fühlen sich weich an. Also scheinen sie das ganz gut wegzustecken. Mich würde nur die Zusammensetzung und der genaue Anteil von dem Wasserstoffperoxid interessieren. :)

Wenn du dir das erst gekauft hast, sollte es doch auf der Flasche stehen. Es ist aber auch unterheblich, denn mit einer 6%igen Lösung, schafft man zwar eine Aufhellung, aber je nach Ausgangshaarfarbe sieht es katastrophal pipigelb aus. Also überhaupt nicht geeignet, wenn man nicht eh schon blonde Haar hat.

Darüber hinaus greifen diese Sprays enorm die Haarstruktur an, weil der chemische Vorgang nicht durch eine saure Behandlung beendet wird. Wenn man es nur oft genug verwendet, hat man bald sowas wie Sauerkraut auf dem Kopf.

Übrigens 6% heißt dass die Wirkstoffkonzentration 6 % beträgt. Das Mischverhältnis mit Wasser ist je nach Verwendungszweck, des H2O2 unterschiedlich

Aufhellungsspray ist schädlicher als eine Blondierung, da das Spray im Haar verbleibt und ununterbrochen aufhellt und im Gegensatz dazu eine Blondierung nach der Einwirkzeit ausgewaschen wird.