9% oxidant und Blondierpulver mischen? Ist das korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9% Oxidator ist riskant und speziell. Ist gut wenn man sehr dunkle Haare in mindestens zwei Schritten blondieren will, und nicht viel Zeit hat, so das die erste Stufe schneller geht.

9% Oxidator ist sehr schnell, hinterlässt aber Gelbstich oder Orangestich.

3%-6% ist besser. Aber kannst ihn mit Wasser runterverdünnern. 1:1 mit Wasser gemischt hast du 4,5%.

Ja ist richtig. Das mischverhältnis sollte 2:1 betragen doppelt so viel Oxydant wie pulver. Ich würde kokosnullöl 3h vor dem blondieren auftragen und es drauf lassen. Es beeinträchtigt den prozess nicht, schützt die haare. Falls die deine Ganzen haare färben möchtest, zuerst die Längen, dann der ansatz. Guck dir am besten videos dazu an auf youtube. „Selber haare blondieren“ oder so. gibts bestimmt. Dann, damit du keine gelben Haare bekommst, abmattierung benutzen und silbershampoo. Dazu gibt es auch anleitungen im internet.

User4955
Fragesteller

Vielen Dank und ich hab mich bereits schon etwas informiert :)