Zuhause gut Haare blondieren?

und falls jemand gute Empfehlungen für lila Haarfarbe hat würde mich das ebenfalls sehr freuen

Ach und noch eine Sache unzwar ich hab auch irgendwas mit Haare abmattieren gehört aber verstehe nicht so wirklich was das sein soll und wie man das macht vllt kann mir das auch jmd erklären

3 Antworten

Ich nehme immer einen Aufheller 9 - 12 Nuancen von syoss, der ist relativ günstig und würde bei deiner Grund, Basis und naturfarbe sehr gut funktionieren.

Bei lila würde ich dir die von Directions empfehlen, da diese auf Natur, Bio und veganbasis und nicht pernament sind. Diese lassen sich auch recht gut und schnell wieder auswaschen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du natürliches ungefärbtes haar hast würde ich dir empfehlen deine haare mit haarfarbe aufzuhellen und zu färben. 1. Ist es gesünder und 2. Ist es nur ein arbeitsschritt was auch wiederum gesünder ist. Geh einfach in einen friseurbedarf. Dort arbeiten friseure die dir die richtige farbe, den passenden oxidanten, die richtige auftragetechnik und einwirkzeit für dich rausfinden.

Farbberatungen übers internet sind niemals gut. Also auch wenn du gefärbte haare hast und deshalb blondieren musst geh lieber zum friseureinkauf, dort musst du sowieso hin wenn du nicht mit rossmannprodukten arbeiten willst.

Lg und viel glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei Blondierungsmitteln kenne ich mich schlecht aus, aber für Lila kann ich eine Tönung (nicht permanent, hält aber moderat lange und hat genug für mehrere Nachfärbungen in einer Packung) empfehlen: "Colour Freedom, Mystic Purple von der Marke Knight & Wilson"

Beim Aufhellen der Haare aber erst die spitzen und längen komplett mit Aufheller abdecken, bevor du an den Ansätze in der nähe der Kopfhaut aufhellst. Da die Kopfhaut wärme ausstrahlt würde sich die Lösung an der Kopfhaut viel zu schnell aufhellen und du hättest ein extrem ungleichmäßiges Farbergebnis (sehr hell an der Haarwurzel, gelb bis orange in den längen und spitzen). Am besten Hilfe von jemanden holen, denn die Unregelmäßigkeiten in der blondieren sind auch nach der Anwendung der lila Haarfarbe sehr deutlich zu erkennen.

Kann dieses Video nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=98dPekpSVGQ

User4955
Fragesteller

Vielen Dank :)