Blondieren wie viel pulv. & oxydant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Mengenangaben;   nimm ca 5Eßl.von dem Pulver,dann schüttest du ersmal wenig Wasserstoff drauf rührst es zu einen Brei

Soviel Wasserstoff bis du eine geschmeidige Masse hast,die nicht tropfen darf.

Warnung!!!  Wenn du es nicht gleichmäßig und zügig auf die Haare bringst,wird es ungleichmäßig.Ich würde Dir raten geh bei der ersten Blondierung zum Frisör.

12% Wasserstoff ist sehr stark aufhellend.

Was hast du für eine Haarfarbe?

Kaorix33
Fragesteller

Von L'Oréal Paris die preference 10.21 Stockholm platinperlmuttblond

conzalesspeedy  05.03.2017, 19:41
@Kaorix33

Du hast doch einen Farbmischung von Loreal,wieso schreibst du in deiner Frage du hast Pulver und Oxydant.

Das ist doch ein riesen Unterschied.

Wie ist denn deine Farbe geworden

Also wenn du das nicht weißt, geh lieber zum Friseur, das ist nicht ungefährlich! Davon abgesehen hängt das auch von deiner Haarfarbe ab und der gewünschten Helligkeit und das kann man nur beurteilen, wenn man deine Haare sieht.

Kaorix33
Fragesteller

Beim Friseur gibt es das gleich Risiko. Die Haare kann jeder ruinieren auch professionelle Leute

ninchens  02.03.2017, 21:05

Gleiches Risiko? Nein! Bei einem Laien ist das Risiko erheblich höher, dass etwas schief geht! Der Frisör kann deine Haare besser einschätzen, dass Zeug muss verdammt fix aufgetragen werden und er kennt sich mit den Produkten aus. Klar bleibt immer ein Risiko, aber ein geringes. Und was heißt in dem Fall Haare versauen? Schlecht aussehendes Ergebnis? Ich hab dir Prozedur schon mal hinter mir gehabt, glaub mir, wenn das in die Hose geht hast hinterher vllt keine Haare mehr, die schlecht aussehen können!

Also kleinlaut zugegeben, ich würde mit meinen Haaren nicht experimentieren sondern lieber zum Friseur gehen oder von dm eine Blondierpackung kaufen.

Kaorix33
Fragesteller

Beim Friseur ist es total teuer und die oxydantien habe ich ja bereits, möchte aber nur die Menge wissen. Ich möchte also nur eine Antwort auf meine Fragestellung

Keana  02.03.2017, 21:14
@Kaorix33

Bin aber nicht die einzige die diese Meinung hat :) Viel Glück beim Experimentieren.

Genderrunde  16.12.2019, 17:23
@Kaorix33

ich würde lieber das Geld ausgeben ,für mich ist der einzige Grund, das 2 Friseure mir auch das gleiche orange gefärbt haben, wie ich es auch kann.

Mit 12% kannst du gleich Maschine nehmen, ist billiger....
Damit holst du dir arg Verbrennungen an der Haut ...

Genderrunde  16.12.2019, 17:30

eine Probesträhne kann zeigen ob es das Haar aushält, alles aufschreiben welche Mischung und die Zeit ,bei 12% nicht sehr lange auf dem Schopf lassen, mische Dir lieber 9 oder 6% ( mit Wasser verdünnen ) und lasse es länger auf dem Kopf , vieleicht eine Woche später noch einmal aufhellen , damit schonst Du die Haare, hast aber ersteinmal 1 Woche Pumuckelhaar.

Wenn du Geld sparen willst musst Du Zeit aufwenden und immer wieder experimentieren. 1h 12% und nun haben wir wunderbares gesundes wallendes Eisblondes, wünscht sich Jede , klappt aber auch beim Friseur nicht. Also wirklich vorsichtig sein . Es wäre schade wenn man sich für einen "flotten Kurzhaarschnitt" entscheiden muss ohne es zu wünschen.

conzalesspeedy  21.12.2019, 00:03
@Genderrunde

Die Frage ist schon drei Jahre her,heute wird gar nicht mehr mit 12% aufgehellt,da gibt es spezielle Farben für.

Je schonender um so besser für das Haar!