Wasserstoff in einer Dose anzünden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Mund bei einer Explosion nicht weit genug bzw. gar nicht offen hast kann das dein Gehör zerstören, da es zu keinen Druckausgleich über den Nasenrachenraum und die Eustachische Röhre kommen kann.

Und wenn die Dose nicht komplett mit Wasserstoff gefüllt ist kann sich ein hochexplosives Knallgasgemisch bilden. Reiner Wasserstoff brennt hingegen relativ "harmlos" ab.

Übrigens zumindestens Punkt eins hättest du in 10 Sekunden googlen herausfinden können ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie