Wasserschaden PS4 Getränk in Tasche ausgelaufen wann anschalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Gerät ausgeschalten passiert die erste Zeit erst mal nichts. Nach einiger Zeit besteht jedoch die Gefahr, daß das Innenleben von dem Energy- Zeugs angegriffen wird.

Etwas ungünstig ist, daß das nun schon drei Tage her ist UND Du das Gerät in der Nähe der Heizung zum Trocknen gestellt hast! Solange das feucht ist lässt es sich leichter entfernen... aber ist jetzt nun mal so. Erst einmal solltest Du Dich drum kümmern, das passende Werkzeug zum Öffnen zu bekommen. Dann öffnen und die betroffenen Bereiche mit Spiritus und einem Borstenpinsel vorsichtig reinigen. Der Spiritus löst das Pappzeugs an und mit dem Pinsel schrubbst Du es ab. Zweimal schrubben und einmal nachspülen dürften reichen. Danach den Spiritus verdunsten lassen und sie sollte es überlebt haben. Dumm wäre es natürlich, wenn es in ein optisches Laufwerk reingelaufen wäre denn das zu reinigen ist etwas kniffliger und sollte danach (Gleitstangen) auch wieder entsprechend gefettet werden.

Im Zweifelsfall ein Repair Cafe aufsuchen...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

ich würde sie auf jeden fall aufschrauben und ordentlich säubern. Das zeug ist ja nicht nur Wasser, da sind bestimmt noch Rückstände zu finden. Besorg dir das Werkzeug und Leiterplattenreiniger. Dann denke ich, stehen deine Chancen sehr gut, dass die PS4 noch läuft

Das Ding muss aufgeschraubt und gereinigt werden und das kurzfristig. Weil nämlich die Brühe die da drin ist auch Fruchtsäure enthält und die ist aggressiv.

Such mal nach einem Repaircafe (Google)

nicht bevor du sie gereinigt hast. der ganze zucker in dem zeug verursacht auch nach dem trocknen noch kurzschlüsse etc.

wenn du nicht selbst schrauben kannst, such dir einen, ders kann.

lg, anna