Canon G7X Mark II nass geworden?

1 Antwort

In solchen Fällen immer zuerst mal die Batterie draußen lassen und die Kamera trocknen lassen und zwar mehrere Tage in einem Beutel mit Reis.
Oder noch besser du besorgst dir diese Packungen mit den Silica-Gel Kügelchen und gibst diese dazu.

Die Kamera einzuschalten während noch Wasser drin ist, ist nicht sehr gut und kann einen Kurzschluss verursachen - also die Elektronik rösten. Ich hoffe mal du hast nochmal Glück gehabt und das ist bei deinem Versuch sie einzuschalten nicht passiert.

Was eine Reparatur kostet erfährst du in deinem Canon Service Center. Wenn du noch Garantie hast würde ich aber an deiner Stelle zu dem Wasserunfall schweigen und einfach sagen die Kamera funktioniert nicht mehr. Wenn du Glück hast ersetzen sie die Kamera dann umsonst - schau aber vorher dass sie wirklich getrocknet ist.