Wasserleitung in der Dusche verkalkt, was hilft?

3 Antworten

Du bist Mieter also sage deinem Vermieter er soll seine Wohnung in Ordnung bringen.

Vermutlich ist entweder nur dein Duschkopf verkalkt oder es ist zwischen Duschkopf und Schlauch ein Sieb eingelegt der durch Ablagerungen verstopft ist.

Schraube mal den Duschkopf ab und sieh nach ob da ein Sieb eingelegt ist.

Wenn nicht lass das Wasser mal ohne angeschraubten Duschkopf laufen um zu prüfen ob genügend Wasser kommt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in erster Linie würd ich den Duschkopf reinigen, oder gänzlich ersetzen. Kalkablagerungen können da bereits die Ursache sein.

auch wenn du Leitungen wechseln willst, ändert das nix daran, vorne anpacken und da den Fehler suchen.

an den Leitungen hast du nix zu suchen, das wäre Vermietersache.