Altbau: Kein Druck auf der Wasserleitung

Gasboiler - (Warmwasser, Wasserleitung, Wasserdruck)

3 Antworten

Da ist wohl der Wärmetauscher in der Therme verkalkt - erneuern, bzw reinigen lassen.

Arakune
Fragesteller

die frage ist sicher doof, aber allein können wir das nicht machen oder? man möchte auch einem handwerker so ungern sagen "gucken se mal nach dem wärmetauscher ja?" ;)

hundeliebhaber5  27.09.2014, 19:30
@Arakune

Lass das lieber vom Handwerker machen. Mit Gas wäre mir zu heikel. Ich weiß nicht wie viel da gemacht werden muss. fragt doch mal den Vermieter ob er das zahlt. Mieter müssen man nur die Wartung zahlen und nicht Reparaturen.

kann alles mögliche sein von verkalkten leitungen bis druckminderer im keller und kann man aus der ferne nicht sagen.ein versierter handwerker muss die ursache finden

Ist der Duschkopf entkalkt worden? Sind sämtliche Perlatoren ("Siebchen an den Kränen") entkalkt worden? Das ist oft die Ursache. Wenn das nicht hilft, ist die Leitung verkalkt. Dann muß die ausgetauscht werden. Das geht nicht ohne viel Dreck ab, denn die liegt in der Wand.

Arakune
Fragesteller

Hm würde ein verkalkter Kopf in der Küche dafür sorgen, dass wir in der Dusche kein warmes Wasser haben?