Wasserkocher geht von selbst an?! o.O Wieso?

8 Antworten

is es nich möglich das er an war und man vergaß ihn auszumachen? weil dann gehn die meisten irgendwann von allein aus und wieder an wenn wasser erkaltet

LoriFee
Fragesteller

Nein, wir hatten ihn den ganzen Tag noch nicht gebraucht..

Jill03  11.11.2011, 21:48
@LoriFee

letzten tag , letztes mal vergessen? ansonsten würd ich ihn wegschmeißen weil sowas auch gefährlichs ein kann... elektronisches problem halt

das kann ja nur passieren, wenn ihr den stecker ständig in der steckdose lasst! das sollte man aber auf keinen fall tun, weil bekannt ist, dass wasserkocher ständig strom ziehen-also nur bei benutzung in die steckdose!

Einzelfahrer  11.11.2011, 21:45

Das habe ich noch nie gehört, wie soll das denn gehen?

was!? das ist ja total krass! Nein sowas hatte ich noch nie. Das einzige was mir mal passiert ist war, dass ich neben dem Wasserkocher was stehen hatte und ihn so hingestellt (aufgeräumt) habe, dass durch das teil daneben der schalter betätigt wurde. Und ich hab ihn auch mal versehentlich angestellt während ich irgendwas woanders hin geräumt hab und an den schalter gekommen bin. kann das bei dir vielleicht auch passiert sein? wenn nicht, solltest Du den Wasserkocher entsorgen, sowas ist sau gefährlich vor allem wenn du mal nicht zufällig daneben stehst und gar nicht daheim bist!!! und jetzt: sorort den Stecker aus der Dose damit er sich nicht mehr einschalten kann.

Ich hab ansonsten keine Erklärung dafür warum das so sein kann. Ist vielleicht auf dem unteren Teil irgendwie wasser? Wasser leitet ja strom, vielleicht schließt das dann irgendwie den stromkreis und das geht deshalb an oder das teil hat einen Wackelkontakt?

Alles Gute!

LoriFee
Fragesteller

Also gegen gekommen kann nichts sein.. und ich auch nicht denn ich war gerade mit meinem Brot beschäftigt und ziemlich verwundert als sich das Teil auf einmal angestellt hat..^^ Und naja vorher war ja auch keiner dran also so das hätte Wasser darunter kommen können.. hm.. naja am besten wir schmeissen den echt weg..

Ob das normal ist weis ich net. ich hatte ma auch was schräges bei mir zuhause. und zwar immer wenn ich aus mein zimmer ging also direkt vor meiner tür wenn ich über Den punkt gegangen bin hat sich mein dvd player eingeschaltet. bin ich zurück gegangen hab dena usmgeacht dachte ich erste ma nur: Okay? hab ich den eingeschaltet kann sein.

Naja ging ich wieder aus mein zimmer ging der wieder an :D hab den wieder ausgemacht, und ging absichtlich rückwärts aus meiner zimmer dann hab ich den punkt gesucht ab wo er sich einschaltet, das beste war noch das ging nur bei mir und sonst bei keinen. wenn mein stiefvater oder so über den Punkt gegangen ist passierte nix wenn ich rausging schaltet der sich aufeinma ein....

Also ob das normal ist glaub ich eigentlich ja auch nicht unbedingt aber keine ahnung was das sonst gewesen sein sollte.

komisch...meine oma hat auch mal sowas ähnliches erzählt. als mein opa starb ist der cd-player im wohnzimmer immer von alleine angegangen und die musik war zu hören, obwohl sie keinen knopf gedrückt hatte und meine oma ist keine person, die sich was zusammenspinnt...da muss irgendwas mit dem strom passieren...nur keine ahnung was das ist...

OYABUN  22.11.2011, 19:28

das nennt man alters senilität du scherzkeks