Wasserkocher - Wasser schmeckt nach Plastik?

4 Antworten

Wie oft hast du den Wasserkocher denn bisher verwendet?

Ich würde so einen neuen Wasserkocher generell ein paar mal ganz voll machen, aufkochen lassen und das Wasser anschließend wegkippen. Wenn danach immer noch etwas nicht mit dem Wasser aus dem Wasserkocher stimmt, bring den Wasserkocher halt zurück.

Wenn du ein bisschen was investieren willst, wäre ein Modell aus Glas oder Edelstahl doch eine Überlegung wert.

Hallo lauraweimer89,

hast du dich an die Anweisungen in der Betriebsanleitung bezüglich der Inbetriebnahme gehalten? Immer ist da erklärt was man machen soll manchmal wird auch ein bestimmtes Programm vorgeschrieben das sowas verhindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Den Wasserkocher umtauschen und dann einen aus Edelstahl nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Du kannst auch versuchen, mehrmals Wasser aufzukochen und zu spülen, vielleicht geht es dann irgendwann weg.

Den Kocher zurückbringen und einen aus Edelstahl oder ähnliches kaufen.