Wassergeburt bringt diese Geburts Methode Vorteile fürs Kind?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Normale Geburt 50%
Garkeine Kinder gebären 50%
Wassergeburt 0%

3 Antworten

Weniger Stress für die Mutter bedeutet auch weniger Stress fürs Kind.

Wenn alles klappt ist die Geburt für Mutter und Kind entspannter.

So gut kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber im Bauch der Mutter schwimmt das Kind ja auch herum und wenn es geboren wird, dann kommt aus dem warmen Mutterleib heraus in die „kalte“ Luft und wenn es im Wasser geboren wird, das ja eigentlich immer warm ist, dann ist es nicht so erschreckend fürs Kind nehme ich mal an. Es ist auch etwas entspannter fürs Baby schätze ich🤷🏼‍♀️

NightmarexEvil
Fragesteller

Ja das stimmt aber bringt es irgendwie Vorteile im späteren Leben beim Kind?