Bademode in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Du kannst damit rechnen, dass dir ab dem 5. Monat, wo der Bauch beginnt zu wachsen, nicht mehr viel passen wird.

Es kann aber auch so kommen, wie bei mir, wo mir bis zur Entbindung meine reguläre Kleidung passte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ich selbst bin noch keine Mama, aber ich habe vor Corona oft gesehen, was die werdenden Mamas so machten. da waren mehrere dabei, die ganz normale Bikinis getragen, und ihren Babybauch stolz präsentiert haben.

Ich find das schön. aber das musst du für dich wissen, obs dir gefällt oder eben nicht.

lg, Nicki

Nein, ich habe keinen Umstandsbadeanzug gekauft, sondern einfach meinen normalen Bikini angezogen. Das Höschen hat nämlich einen weichen Bund, den ich prima unter den Bauch rollen konnte. Das ging bis zum 7. Monat wunderbar und dann kam Corona und die Schwimmbäder hatten alle geschlossen bis zur Geburt.

Ansonsten hätte ich mir dann ein neues Oberteil dazu kaufen müssen, weil der Busen zu groß wurde.

Ehrlich gesagt, hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, was ich bei einer Wassergeburt anziehen würde. Üblicherweise bade ich nackt, warum hätte ich bei einer Wassergeburt angezogen sein sollen?

Wann dir dein normaler Badeanzug nicht mehr passt, ist halt auch individuell. Manche können im 8. Monat noch ihre normale Kleidung anziehen, manche brauchen schon im vierten Monat Umstandsmode.

Ich persönlich würde eher zu einem Schwangerschafts-Bikini tendieren, weil es da egal ist, wie groß der Bauch noch wird.