Wassereis schon 2 Jahre MHD abgelaufen

9 Antworten

Natürlich kannst du das noch essen. Oder siehst du schon Schimmelsporen? Nur dann is es nich mehr genießbar.

Zuckergehalt von 50% und drüber wirkt konservierend, Schimmel hat erst dann eine Chance, wenn Bakterien eingebracht wurden (extrem unwahrscheinlich auf Grund des gefrorenen Zustands).

In DE gibts eine MHD-Pflicht. Gäbe es diese nich, hätte das Eis wohl auch kein MHD.

ich würds essen.. was soll an wassereis schon rankommen? ist ja nur wasser mit geschmacks und farbstoffen und davon kann nix verschimmeln. kann höchstens sein dass es nichtmehr schmeckt.

Das ist noch gut. Das MHD ist oft viel zu großzügig berechnet, denn was ist denn an Wassereis drann: Wasser, Aroma, Farbstoff , was soll denn da verfaulen

Ich würde mal kosten und wenn es normal schmeckt einfach essen. Es war ja immer gefroren und kann schlecht verderben.

Riech ma dran :) Wenns stinkt weg damit. :) LG Taylor