Wassereinlagerungen nach Training?

3 Antworten

Es gibt oft Wassereinlagerung nach dem Sport.Diese verschwinden meist nach ein paar Tagen .Viel Wasser trinken kann helfen. 4 Kilo ist schon ein bisschen hart.Wie viele Tage ist deine letzte Sporteinheit her?Und Wie lange waren die Sporteinklheiten untereinander auseinander?Hast du vielleicht viel Salziges gegessen?

Weil wenn die Abstände dazwischen zu kurz waren kann es sein das du deinem Körper zu wenig Zeit dazwischen gelassen hast.Das kann dann zu noch mehr Wassereinlagerung führen,wie es ja vielleicht auch geschehen ist, vielleicht ist es deswegen so viel.Lass deinen Körper vielleicht jetzt ein bisschen Zeit, trinke viel Wasser (ich weiß es klingt paradox)aber es kann bei Wassereinlagerungen helfen wenn man viel trinkt.Wie lange es dauert hängt oft von der Person selbst ab ,aber meistens ein zwei Tage, vielleicht brauchen auch ein paar länger.Es kann sein daß es bei dir jetzt was länger dauert (wenn wie gesagt zu wenig Zeit ect .).Wenn es nicht weg geht in ein paar Tagen dann geh bitte zum Arzt.

Larinaars
Fragesteller

Meine letzte Einheit ist 7 Tage her. Die sporteinheiten waren jeweils 2 tageauseinander, dachte eigentlich das wäre gut

Michelle910  11.01.2022, 11:56
@Larinaars

Kommt drauf an wenn du kp Montag Nachmittag Sport gemacht hast und dann Mittwoch ganz früh na ich weiß nicht vorallendingen ja noch ne 3.Und ich weiß ja nicht wie lange du schon Sport gemacht hast ,aber es kann auch sein das du ein bisschen Muskeln aufgebaut hast die sind schwerer als Fett .Aber ich glaube nicht daß es allein davon kommt.Hast du an den Tagen Essen mit viel Salz vielleicht auch mehr als sonst?Das gleiche vielleicht mit Kohlenhydraten?Oder vielleicht allgemein gegessen.Hast du kp gestern zb Pizza gegessen und davor die Tage nur ne Möhre überspitzt gesagt.

Es kann am Salzgehalt in der Nahrung liegen, sowie an dem ausgelösten Stress level durch den Trainingsstress. Außerdem (angenommen du bist weiblich) auch durch die Hormonschwankungen binnen des weiblichen Menstruationszyklusses. Keine Sorgen machen und sollte es ausarten einfach mal den Arzt drüber schauen lassen. Schwankungen sind ganz normal und bei frauen eben wesentlich heftiger als bei Männern, bedingt durch den Zyklus. Würdest du dich regelmäßig z.B. 7 Tage die Woche über mehrere Monate wiegen, würdest du bemerken wie gleich die Veränderungen im Zyklus jedes mal sind. Es würde eine regelmäßigkeit auffallen. Bin jedoch kein Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man Wasser einlagert stimmt etwas nicht. Wende dich an einen Arzt.