Wasserdruck nimmt nachts ab?

3 Antworten

Ist es normal, dass nachts der Wasserdruck geringer ist, als Tagsüber?

Nein, der Druck in korrespondierenden Röhren ist immer derselbe.

Das Wasser ist dann auch nicht mehr warm.

Das kann sein, weil der Heizkessel der für das Erwärmen des Wassers zuständig ist, nachts auf Sparen eingestellt ist und es länger braucht, bis er wieder heizt.

Alex

das Wasser ist nachts nicht mehr heiß , weil .... die Heizung in den Sparmodus geht . Nachts schlafen die Leute und deshalb ist das wasser nur 20 oder 30 Grad warm . Wegen dem Klima ;) das ist meistens von nach Mitternacht bis früh um 5 Uhr

MrVein
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Es ging mir jetzt eher um den Wasserdruck, das wäre mir nämlich neu, dass der nimmt.

FloppyisBack01  09.01.2020, 17:51
@MrVein

es kann sein , dass der Wasserdruck bei Euch von haus aus niedriger ist und etwas eingebaut wurde , um den Wasserdruck zu erhöhen . Ein elektrisches Gerät oder etwas was in der Heizung direkt mit verbaut ist. Das wird dann im Sparmodus ausgeschaltet .

MrVein
Fragesteller
@FloppyisBack01

Gute Idee. Das Haus ist relativ neu, ich schätze, der Wasserdruck dürfte normal sein.

FloppyisBack01  09.01.2020, 17:54
@MrVein

wenn der Druck immer nur nachts weniger ist ... wird es so in etwa sein .... vielleicht liegt es aber auch an der Wasserwirtschaft .. das die nachts in den Sparmodus gehen

nachts wird die Förderung kaum gedrosselt werden, es kann kein Druck geringer werden.

wenn das Wasser nicht mehr heiß wird, so hat das eine andere Ursache. Kann an der Heizung selbst liegen

MrVein
Fragesteller

Das mit der Temperatur ist so eingestellt.

peterobm  09.01.2020, 17:53
@MrVein

nennt sich Nachtabsenkung, die Heizung wird zwischen z.B. 22 - 6 Uhr runtergefahren. in dem Falle müsste ein Wasserhahn länger geöffnet bleiben,

kann die Ursache sein