Wasserdruck schwankt?

2 Antworten

wenn andere Wasserverbrauchsstellen im Haus gleichzeitig offen sind, sinkt der Druck. Diese Wirkung ist um so stärker, je geringer die Leitungsquerschnitte sind.

Vermutlich ist bei der Hauswasserleitung im Keller der Wasserfilter mit Schmutzteilchen voll.
Es könnte aber auch der Druckminderer sehr wenig Wasser durchlassen, was ebenfalls zum Druckabfall führt.

Jedenfalls dem Hausmeister Bescheid sagen, damit er das Problem beheben kann.