Wasserdichte Betonbeschichtung befahrbare Garage

3 Antworten

Wir hatten auch eine Doppelgarage mit Beton und Beschichtung etc... Nach ca 6 Jahren ging der Beton nach und nach kaputt, Löcher bildeten sich und wurden immer größer. Haben die dann immer geflickt aber immer das selbe Problem. Wir haben nun Fliesen legen lassen, mit einer leichten schräge, so dass das Wasser etwas abfließen kann, und trotzdem alles dicht bleibt. Jetzt seit 10 Jahren ruhe und sieht immer noch Top aus. Also ich würde Fliesen empfehlen, gibt ja auch hübsche Fliesen 😌 Zudem pflegeleicht und falls was kaputt geht kann man einzelne Fliesen ja schnell und beständig ersetzen.

Wenn da doch eine geschlossene Garage drauf soll, wieso muss das dann noch wasserdicht sein ?

Ich würde den Fußboden der Garage dann mit einer Fußbodenfarbe "versiegeln". Das sieht gut aus, kostet wenig und geht schnell alleine zu machen.

Atomix99  04.02.2015, 08:31

Also wasserdicht sollte sie schon sein... Besonders wenn es regnet/schneit tropft eine Menge Flüssigkeit vom Auto ab, die dann dort auch stehen bleibt

DrBob1  04.02.2015, 08:34
@Atomix99

Ja schon, aber das sind ja nicht endlos viele Liter und die laufen schon nicht so einfach durch den Beton.

Die Geschichte mit der Farbe passt da aber schon gut !

Wasser sollte nie stehen. Ein Gefälle eingebaut das klein ist und gut ist es. Dann passt jeder Anstrich drauf....der hält. Es ist dort nicht dauerfeucht. Wie ist die Spezifikation von dem Beton der Decke? Mal nachsehen, kann sein, dass der schon als dicht deklariert ist.