Esstrich Garagenboden?

4 Antworten

Wenn du nicht willst, dass die Kante in kurzer Zeit zerbröselt, muss ein Winkel rein.

Und wenn du nicht willst, dass der Winkel in zehn, 15 Jahren wegrostet...

Wenn der Estrich immer wieder feucht wird und sich ein Luftspalt zum Winkel bildet, gibt es Spaltkorrosion , wenn kein Rostschutz existiert, und der Winkel geht im Lauf der Jahrzehnte kaputt. Kenne das von einer Kellertüre.

JackDaniel46
Fragesteller

also kein winkel besser ?

Ich habe in den letzten Jahrzehnten 3 dieser Winkel verrosten sehen, die nicht aus Edelstahl waren. Eine Verzinkung wird da, wo die Reifen immer drüber rollen abgerieben und dann rostet es trotzdem.

keinen Ahnung ob der Winkel notwendig ist. Der muss nicht aus Edelstahl sein. Es geht auch Stahl und verzinkt.