Garagenboden erhöhen?

5 Antworten

bei 20 cm Aufbau welcher dann befahrbar sein muss wirst Du wohl nicht um Bewehrung drum rum kommen

ohne Baustahl wird das nicht halten

Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Hofeinfahrt 20 cm Höher als die Garage. D war ja wieder mal der Richtige am Werkeln.... Aber das tut nichts zur Sache. Wäre es nicht sinnvoller und günstiger, die Hofeinfahrt auf 20 cm abzutragen?

JackDaniel46
Fragesteller

…….. gefälle und so. ich muss jetzt 20 cm aufbau machen

HotteLu  09.12.2021, 15:49
@JackDaniel46

Also, ich würde wohl einen Keil aus Beton im vorderen Bereich eingießen. Vielleicht über 75 bis 100 cm. Dem Auto ist egal, wenn es ggf. vorne oder hinten ein paar Zentimeter höher steht, falls überhaupt, je nach Garagentiefe.

Styrodur und Estrich ist hier die beste Lösung, und die Günstigste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JackDaniel46
Fragesteller

könnte man nicht beton eingießen einfach?

und hast dir bereits Gedanken gemacht, das Tor must auch versetzen.

Styrodur kann man nehmen. den Beton mit Bewährung

JackDaniel46
Fragesteller

das tor passt dann . ist ja noch nix drin und kein dach

Eine Rampe geht nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung