Boden in Garage mit Estrichbeton begradigen?

3 Antworten

Ich fürchte der Estrich wird reissen. Wenn die Steine abgesackt sind können sie das auch noch weiter tun.

kann ,man versuchen. Untergrund reinigen, die Höhe des Estrichs festlegen (mit Wasserwaage). An den Garagenwänden einen Streifen Hartschaum (Styropor) 10 mm einlegen. Es gibt fertigen Fließestrich zu kaufen, nur noch mit Wasser mischen (z.B. Fa. Pagel, s. Internet), mischen, einbringen, verteilen und glätten. Nach Erhärtung Hartstoffstreifen entfernen und Fuge mit elastischem Material ausfüllen. Oberfläche des erhärteten Estrich nach Begehbarkeit nass halten.

Aber: die Steine werden weiter sacken, also Risse und Abplatzungen. Richtig ist: alles entfernen, Untergrund einbringen Schotter mit Sand, verdichten und dann Estrich Aufbau.