Tramdecke/Balkendecke eben einrichten?

1 Antwort

Man nehme eine Setzlatte oder eine lange Wasserwaage... An beiden Seiten der Holzbalken ein sog. Wangenbrett anschrauben und so die Unebenheiten ausgleichen. Danach kann man auf diesen Brettern und den Balken zB 30mm OSB oder Seekieferplatten aufschrauben. Damit bekommt man einen tragfähigen, ebenen Boden, auf dem man Parkett, Teppich, Laminat.... also so ziemlich alles verlegen kann.

Andere Variante wären Latten von oben auf die Balken und mit Einstellschrauben eben ausrichten. Danach müssen die aber noch unterfüttert werden. Funktioniert auch, wird auch eben, trägt aber dicker auf. Mindestens um die Lattenstärke!