Entwurzeln von Brombeersträuchern.

1 Antwort

Am besten gehst du zu einem Baugeschäft, das diverse Kleinmaschinen vermietet. Frag ob die eine Gartenfräse haben. Damit kannst du schon ziemlich viel erreichen. Aber erklär denen dein Anliegen. Sollte die Gartenfräse doch nicht das geeignete Gerät sein, so werden die dir bestimmt eine Alternative anbieten können.

Blumenacker  21.05.2016, 18:40

MIt einer Gartenfräse kommt man gegen Brombeerwurzeln nicht an.

Dafür braucht man eine tiefergründige Bodenbearbeitung. Die Wurzeln müssen richtig raus aus dem Boden, wenn der ständige Wurzelausschlag nicht jedes Jahr zur Plage werden soll. Ein Traktor mit einem kräftigen Tiefengrubber wäre da das Beste. Der ebnet das Grundstück auch gleichtzeitig etwas ein. Landschaftsgartenbaubetriebe sind dafür eine Anlaufstelle.