Trägt diese Holzdecke ein Wasserbett?

8 Antworten

Bei mir gings. Du kannst aber auch eine kleine Sicherheitg einbauen, um noch reagieren zu können, falls der Boden sich durchbiegt. Befestige einfach ein Band mit kleinem Gewicht an der Decke, bevor Du befüllst. Band muss straff sein und aufliegen. Wenns nach einiger Zeit in der Luft hängen sollte, dann machs besser wieder leer...

Ich würde nicht so pauschal sagen, dass es nicht geht. Wie groß ist denn das Bett und auf wieviele Füße werden die 700 kg verteilt? Je nach Anordnung der Füße zu den Holzbalken kann ich mir gut vorstellen, dass man eine lastverteilende Bohle unter jeder Fußreihe legt, so dass die Lasten auf mehrere Balken verteilt werden. Direkt auf die Holzverschaltung oder den Fußbodenbelag würde ich das Bett glaub ich nicht stellen...

Stelle auf jeden Fall eine Kamera auf, wenn du das Bett mit Wasser füllst.
Dann bekommst du wenigstens noch ein wenig Geld, wenn du das Video an eine Fernsehshow verkaufst, falls was schief geht. ;-)

blackthayssen
Fragesteller

gute idee, bekommst als erster eine kopie davon;-)

normalerweise muss unter einem Wasserbett eine Decke mit Stahlbeton sein. ich würds also nicht machen

ja, wenn Du gut versichert bist...ansonsten würde ich es nicht tun!