Wasser tropft aus Ventil?

3 Antworten

Hallo Mirza248,

nachdem es sich hierbei um Unterputzabsperrventile einer einzelnen Wohnung handelt, solltest Du das dem Vermieter melden, damit das repariert wird!

Möglicherweise muss auch nur der Zähler ausgetauscht werden, das ist keine große Sache, muss aber vom Vermieter in Auftrag gegeben werden!

Mirza248
Fragesteller

Vielen Dank!

es könnte sein dass die Dichtung kaputt ist oder das Ventil verkalkt so dass es nicht mehr schließt. Da muss bald Fachfirma ran

Mirza248
Fragesteller

Danke für die Antwort! Reicht es, wenn ich da Montag die Vermietung erreiche oder ist das etwas, das etwas für sofort?

newcomer  05.11.2022, 09:11
@Mirza248

würde das noch heute probieren da dir das Problem bekannt ist. Mal angenommen es tropft mehr sprich spritzt richtig raus dann könnte man dich an den Kosten beteiligen. Wenn du aber Vermietung informierst ist es ihr Problem wie sie das einschätzen

Mirza248
Fragesteller
@newcomer

Vielen Dank! Ich hab es direkt an die verwaltung gemeldet.

Hallo,

Kann es sein, dass da eine dichtung kaputt ist? Ja, das ist möglich. Zur Überprüfung Mal richtig aufdrehen und wieder schließen, manchmal ist es dann dicht.

Und muss man sich da sofort drum kümmern? Nein, aber es ist dein Wasserverbrauch, somit dein Geld. Innerhalb der nächsten vier Wochen sollte es aber repariert sein.