Wasser Plus bei der Waschmaschine

4 Antworten

Du liegst vollkommen richtig mit Deiner Ahnung, genau dafür kann man sie einsetzen, oder bei Feinwäsche, damit sie richtig gut gespült wird!

L.G.Elizza

Bei meinem Toplader von Miele habe ich es so eingestellt ein Schub Wasser mehr beim Waschen und einmal mehr Spülen .

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Funktion macht Sinn bei Menschen die gegen Waschmittel oder Weichspüler allergisch sind. Die Wäsche wird dann besser gespült. Für normale Wäsche und normale Benutzer ist die Funktion unnötig. Steht auch in der Anleitung der Waschmaschine, wahrscheinlich, so drin. Beim normalen Waschgang lässt die Maschine mehr Wasser ein, wenn mehr Wäsche in der Maschine ist. Wasser Plus erhöht nicht die Wassermenge beim Waschgang, sondern beim Spülgang!

Genau dafür ist das. Speziell bei dunkler Wäsche wenn die Maschine recht voll ist.