Miele Waschmaschine was bedeutet Wasser Plus?

4 Antworten

Die Maschine benutzt mehr Wasser für den Waschgang. Nicht zu verwechseln mit "zusätzlicher Spülgang", dann spült sie einmal extra. Benutze ich eigentlich beides regelmäßig. Und Miele Maschinen sind sehr intelligent. Bei Wasser Plus dauert die Wäsche meist weniger, brauch also weniger Strom.

Speckwampe537  27.01.2023, 23:28

Durch Wasser + wird mehr Wasser gezogen und somit mehr Strom verbraucht. Die Maschine muss ja mehr Wasser als sonst aufheizen. Das dauert länger -> Heizung ist länger an -> verbraucht mehr Strom. Die Heizung verbraucht ja den meisten Strom.

Schimeck  27.01.2023, 23:32
@Speckwampe537

Nein, für andere Marken mag das stimmen, wir reden hier aber von Miele... Die 2 - 3 Liter Wasser mehr sind schnell erhitzt, das gesamte Programm verkürzt sich aber um 20 - 30 Minuten, das spart Strom.

Speckwampe537  27.01.2023, 23:58
@Schimeck

Ich rede auch von Miele. Ich rede aus eigener Erfahrung, da ich eine Miele habe!
Mit Wasser + bleibt die Zeit gleich. Sie nimmt deutlich mehr Wasser und braucht mehr Strom durch Wasser +.

Manche Textilien müssen besonders sorgfältig gespült werden, dafür hat man die "Wasser Plus" -Taste.

Ich wasche immer mit Wasser Plus, weil dann die Wäsche richtig gut durchgematscht wird.

Wasser + ist z.B für Allergiker gut oder für volle Ladungen dunkles

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas