Wasser läuft langsam ab im klo muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Mehrmals spülen, vielleicht auch mal n Eimer Wasser reinkippen, das erzeugt mehr Druck als die einfache Spülung. Gibt auch Spiralen die man reinschieben kann um die Verstopfung zu lösen. Wenn alles nichts hilft den Klempner rufen.

Mal während des spülens ordentlich mit der Bürste nachhauen. Und am besten etwas rohrreiniger oder Cola rein stehen lassen bis zur nächsten Spülung

Rheinflip  12.04.2023, 14:54

Cola?

LetsConnect  12.04.2023, 14:55
@Rheinflip

Ja tatsächlich ist die so aggressiv dass sie Verkalkung lösen kann

Rheinflip  12.04.2023, 14:56
@LetsConnect

Das ist eine Legende. Essig Essenz wäre viel wirksamer, Jedenfalls bei einer Verstopfung richtet Cola nichts aus

LetsConnect  12.04.2023, 14:58
@Rheinflip

Bla. Ein kleines bisschen ja. Nicht jeder hat reiniger oder essig zuhause aber essig kann helfen stimmt.

Jedenfalls würde ich mir noch keine Sorgen machen. Zuviel papier oder so. Ein bisschen Druck durch einen pompel oder mit der Bürste hilft

LetsConnect  12.04.2023, 15:02
@Mariposa68

Er muss unbedingt sagen wie schlau er ist. Wir verneigen uns heiliger rheinflip

Sich Sorgen machen? Wird hier öfter gefragt. Wer sich Sorgen machen will, der kann das gerne tun, ansonsten rate ich immer dazu, Probleme zu lösen.

Wohl verstopft. Abflussfrei reinschütten oder versuchen, das Verstopfte zu finden.