wasser kommt von der decke!

10 Antworten

Deinen Vermieter anrufen u der muss sich den Schaden ansehen u auch reparieren lassen.

Erst mal zum Nachbar über dir. Sicher gehen, das bei ihm nicht nur die Waschmaschine überlauft. Und dann den Vermieter anrufen. Wasserschäden können sich nämlich richtig lange hinziehen, also schnell handeln

wohnt jemand über dir?

wenn ja, erstmal dort bescheid sagen, wahrscheinlich ist das ein rohbruch deines obermieters.

und danach auf jeden fall den vermieter kontaktieren, dass er sich um die behebung des schadens kümmern kann.

was nun?

Na noch weiter, mindestens einige Stunden, im Internet rumfragen.

Man, wischen - beim Nachbarn oben klingeln - wischen - Vermieter anrufen - wischen - Haupthahn der Wasserleitung zudrehen - wischen - usw. usw. - notfalls die Feuerwehr rufen.

Ein Tuch reicht nicht. Nimm alles was Du hast. Am besten Frotteehandtücher, stell Schüsseln und Eimer auf.

anitari  19.01.2012, 17:08

das kommt ovn der decke direkt bei der lampe raus

Dann solltest Du zur Sicherheit noch die Sicherungen und alle Endverbraucher, auch den PC, ausschalten.

Wasser und Strom vertragen sich ja bekanntlich nicht.

Geh mal zum Nachbarn über dir, dort ist etwas nicht in Ordnung.