Wasser kommt aus Ausguss geblubbert

8 Antworten

Schütte viel kochendes Wasser und Salz in den Abfluß, versuch es mit einem Gummistampfer (Pömpel) dazu Wasser in die Spüle lassen, den Überlauf fest mit einem Lappen zudrücken, den Gummistampfer auf den Auslauf drücken und kräfig stampfen mehrmals wiederholen. Sollte es doch einen größere Geschichte sein, dann muß es der Vermieter erfahren und einen Rohrreinigungsdienst bestellen. Von Zeit zu Zeit solltest sowieso immer wieder die Rohre mit kochendem Wasser und etwas Spülmittel durchspülen, damit die Fettreste von den Rohrwänden abgespült werden.Viel Glück.

Also wenn Fremdwasser aus der Spüle hochkommt solltest du DRINGEND zu deinen Nachbarn über dir gehen und die Drum bitten das die bis auf weiteres in der Küche NICHTS runterspülen sollen. Morgen früh als erstes den Vermieter bescheid sagen und wenn die Rohrreinigungsfirma kommt sollten die Nachbarn unter dir auch da sein.

Es hört sich nach einen Verschluss im Küchenstrang an und damit ist NICHT zu spaßen. Im schlimmsten fall läuft deine Spüle über und das ist richtig schlimm, glaube mir (habe 20 Jahre Rohrreinigung gemacht).

Viel Glück.

seQuence  24.09.2013, 22:50

......achso, KEIN Rohrreiniger rein kippen. Erstens hilft das nicht gegen Fett und zweitens machst dir mehr Probleme als schon hast (wenn es sich im Sifon festsetzt).

Katrinchen007
Fragesteller
@seQuence

Danke schonmal für die Antworten! War grade bei meinen Nachbarn unter mir, bei denen läuft lediglich einmal das Wasser nicht gut ab, beim anderen ist nichts.

Kann das dann trotzdem ein "Haus-Problem" sein? Über mir habe ich niemanden angetroffen..

seQuence  25.09.2013, 03:01
@Katrinchen007

Also, nochmal.

Die über dir sollen nur kein Wasser laufen lassen. Unter dir wird "noch" nichts davon mitkriegen. Jedoch wenn die Firma da ist, ist es enorm wichtig das unten jemand ist. Sonst rutscht das ganze Dreck runter und kann evtl. unten eine weitere Verstopfung verursachen.

Ich hoffe jetzt alles erklärt zu haben, wenn nicht frag einfach wieder ;D

Hallo Katrinchen

Das Abflussrohr auf dem Weg von dir nach unten dürfte verstopft sein. Wenn du zur Miete wohnst, informiere den Vermieter.

Schütte mal, eine große Menge kochendes Wasser - mind. 4 Liter- auf ein Mal in's Becken. Bei Küchenabläufen sind meist Fettablagerungen im Spiel, die dann evtl, gelöst werden.

Hauswart/Vermieter anrufen. Das Rohr muss richtig freigemacht werden.

doch kanns wohl, und zwar unter deiner etage, das wasser kann im rohr hochgestiegen sein, ruf einen sanitärdienst mit sowas ist nicht zu spassen hinsichtlich krankheitserreger