Wasser in der Trommel steht hoch. Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerAndi1586

Mit größter Wahrscheinlichkeit schaltet der Niveauregler zu spät.

Dann ist meistens  die  Schlauchverbindung  zum  Niveauregler  verstopft.  Der  Niveauregler  ist  ein  rundes  Teil,  meistens  4 - 8  cm  im  Durchmesser  mit  einigen  Drähten  als  Anschluss  und  er  hat  eine  ca.  5   mm  dicke  Schlauchverbindung  zur  Trommel.  Es könnte auch sein dass der Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von der Elektronik weg. Am  unteren  Ende  ist  eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt  meistens  die  Verstopfung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  22.11.2023, 07:11

Danke für den Stern

framdkörper in der pumpe der evt manchmal so liegt das sie blockiert und beim nächsten versuch nicht.

oder die pumpe ist defekt und hat aussetzter, kondensator defekt so das sie schwer bzw nich anläuft.

verstopfung wäre auch möglich.

oder sie lässt zu viel wasser rein, dann spinnt das magnetventil, schließt nicht richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

wahrscheinlich ist der Wasserstandssensor defekt. Oder wenn nicht, dann das Steuergeraet.